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Über uns
Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschäftigen wir 230 MitarbeiterInnen und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur hat nach wie vor einen großen Einfluss auf unsere Kultur, denn wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprägt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2021 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ zu einem der 40 Besten Arbeitgeber in Österreich gekürt.
Ihr Aufgabengebiet
- In der Organisationseinheit Risk & Security arbeiten Sie primär bei allen Security-Themen (z.B. IT-Security, Access Rights, Business Continuity) mit.
- Sie führen die Security-Berichterstattung sowie den Review der für Security relevanten Prozesse/internen Guidelines durch und unterstützen korrespondierende Projektthemen.
- Sie unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie LGT-Gruppen-Standards bei Security-Themen.
- Sie unterstützen bei der Risk Management-Berichterstattung und korrespondierenden Projektthemen.
- In Ihrem Fachgebiet führen Sie eine laufende Überprüfung, Steigerung und Sicherstellung der Risk (&Security) Awareness durch.
Ihr Profil
- Sie stehen unmittelbar vor Ihren technischen Studienabschluss (idealerweise Wirtschaftsinformatik gerne auch andere technische Studienrichtungen; respektive wirtschaftliche Studienrichtungen mit technischem Schwerpunkt) oder haben dieses bereits kürzlich erfolgreich abgeschlossen.
- Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Security in einer Bank gesammelt.
- Grundkenntnisse in der Bewertung von Risiken, (Bank-)Prozessen und internen Kontrollmechanismen liegen idealerweise vor.
- Sie verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bringen erste Erfahrungen in der Analyse großer Datenmengen mit.
- Sie sind lösungsorientiert und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise.
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) bringen Sie jedenfalls mit; IT-Basiskenntnisse (z.B. VBA, SQL) wünschenswert.
- Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.
- Ihre Genauigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus.
Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt für die Position ab 44.500 € per anno mit der Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und
- ... Sie wollen Teil einer High Performance Team Culture sein?
- ... Sie wollen den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung Österreich aktiv mitgestalten?
- ... Sie schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens?
Benefits bei der LGT
A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Sabbaticals
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching
- Essensgutscheine
- Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
- Jobticket
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Silja Köbrunner
Senior HR Business Partner+43 (1) 227596739